Biographien

Das sind wir

 

 

 

Michele Croce

Klarinette, Saxophon & Gesang

 

1969 in Melfi (Italien) geboren. Studierte Klarinette am Konservatorium U. Giordano in Foggia. Von 1991 bis 1992 spielte er in der „Banda dell' Aereonautica Militare“ in Mailand und pflegte die Kammermusik im „Ensemble strumentale azzurro“. Von 1993 bis 1995 erteilte er Musikunterricht in der Privatschule ‹Accademia Musicale Mario Bruno› in Lavello (Italien). Seit 1996 arbeitet er als Klarinetten - und Saxophonlehrer an den Musikschulen Hinterthurgau, Flawil und Toggenburg. Spielt regelmässig in verschiedenen Orchestern und Kammermusik Ensembles.

 

 

Curdin Janett

Akkordeon

 

1953 in Tschlin im Engadin geboren und aufgewachsen. Musikstudium am Konservatorium Winterthur. Spielt als freischaffender Musiker in verschiedenen Formationen (z.B. Ils Fränzlis da Tschlin, Satie’s Fraktion, Szilla). Komponiert und arrangiert für die erwähnten Gruppen und für verschiedene Theater- und Chorprojekte. Lehrer an den Musikschulen Amriswil und Weinfelden.

 

Giuseppe Iasiello

Klavier

 

1975 in Frauenfeld geboren. Klavierstudium bei Werner Bärtschi in Zürich mit Lehrdiplom SMPV und Orgel im Nebenfach am Konservatorium Schaffhausen. Studium an der Zürcher Hochschule der Künste in Schulmusik. Kirchenmusiker in den katholischen Kirchgemeinden Sirnach-Münchwilen und Wil, wo er neben seiner Tätigkeit als Organist auch einen Erwachsenen- und einen Kinderchor leitet. Musiklehrer an der Sekundarschule Eschlikon und Mädchensekundarschule St. Katharina in Wil. Klavierlehrer an der Musikschule Hinterthurgau.

 

 

Roland Christen

Kontrabass

 

1966 in St.Gallen geboren. 1991 Abschluss der Jazzschule St.Gallen. Arbeitet als freischaffender Musiker in verschiedenen Formationen und Projekten. Dozent an der Jazzschule St.Gallen für E-Bass und Ensemblespiel, Musiklehrer an verschiedenen Schulen im Thurgau. Fachexperte an der Hochschule der Künste, Zürich und am WIAM in Winterthur. Lebt mit seiner Familie und Hund im Thurgau am Bodensee.

 

 

Maurizio Grillo

Schlagzeug & Perkussion

 

1961 in S. Daniele del Friuli (Italien) geboren. Erwarb seine ersten Kenntnisse am Schlagzeug als Autodidakt, später in Zusammenarbeit mit Giorgio Ziraldo (Symphonieorchester Trieste) und Hermes Ghirardini. 1990 erhielt er das Diplom an der Jazz-Schule St. Gallen. Danach studierte er weiter bei Pierre Favre. Seit vielen Jahren ist er freischaffender Musiker im In- und Ausland. Zurzeit unterrichtet er an der Musikschule Toggenburg.

Copyright @ All Rights Reserved